Welche Gattung von Menschen mögt ihr garnicht?

Waldmensch70  18.07.2024, 09:40

Was genau verstehst Du unter „Gattung“ im Sinne Deiner Frage?

KevinXP123
Beitragsersteller

Gattung = Arten

also im engeren Sinne, welche Charaktere/Verhaltensmuster

7 Antworten

Menschen, bei denen das Glas immer halbleer (statt halbvoll) ist.

guterfrager5  18.07.2024, 12:29

kommt doch immer auf die Tendenz an (also wenn das Glas vorher voll war, ist es jetzt halbleer, wenn es vorher leer war, ist es jetzt halbvoll)

es gibt keine anderen menschlichen gattungen - okay im bezug auf kevins bin ich mir nicht ganz sicher- sonst aber schon

Menschen sind eine Gattung - darunter gibt's nur noch "Typenbezeichnungen" - z. B. solche, die sich so unklar ausdrücken.

Leute die zu allem eine Meinung haben, glauben alles zu wissen und in Wirklichkeit nicht mal ein Viertel so gescheit sind wie sie denken.

Dunning-Kruger-Effekt

Nobodyrotz  18.07.2024, 10:19

Nicht mal ein Viertel? Die sind oft nicht mal ein Millionstel so gescheit, wie sie denken.

Neandertaler finde ich sehr unsympathisch