Mögt ihr unterwürfige Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ne, mag ich nicht 59%
Ja, mag ich 41%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, mag ich

Wenn sie sich unterwirft. Zwar nicht bedingungslos aber unterwirft. Ich halte nichts von Beziehungen auf Augenhöhe. Ich hatte das schon und ich habe die Erfahrung gemacht, dass das nicht funktioniert. Frauen die damit nicht klar kommen, können gerne weg bleiben, damit sparen sie mir jede Menge Zeit und Nerven. Auf männliche Frauen stehe ich einfach nicht.

Ja, mag ich

Ich persönlich habe keine Vorliebe für unterwürfige Menschen.

Was mir wichtig ist ist gegenseitiger Respekt in jeder Interaktion.

Jeder hat seine eigene Persönlichkeit und Stärken und ich schätze Menschen die selbstbewusst sind und für ihre Überzeugungen einstehen können.

Zitate von Friedrich Schiller

- Immer strebe zum Ganzen, und kannst du selber kein Ganzes werden, als dienendes Glied schließ an ein Ganzes dich an.

In diesem Sinne sich einer Person unterzuordnen, der man vertrauen kann, ist in Ordnung.
Das Problem ist nur, dass diese unterwürfigen Menschen zu Opportunismus neigen und oft nur solange Loyal sind, bis sie das Gefühl bekommen, doch lieber eigenverantwortlich zu sein.
Da sollte man zumindest gut acht geben, dass man keine unterwürfige Gefolgschaft zulässt, die diese Rolle nur zeitweise als Starthilfe braucht.
Daher bevorzuge ich eigenständige Partnerinnen, die andere Gründe haben, sich mir anzuschließen.
Hätte Jesus keine Jünger, hätte er wohl länger gelebt.

Nicht wirklich!

Man sollte auf andere selbstbewusst wirken.

Ne, mag ich nicht

Nein, die sind mir suspekt.

Im schlimmeren Fall sind sie Schleimer oder falsch, im anderen Fall sind sie devot. Auch damit kann ich nichts anfangen.