Welche games zockt ihr so?

7 Antworten

Im Moment relativ wenig, im Winter steht aber wieder etwas mehr auf dem Plan.

Aktuell spiele ich entweder RimWorld oder ein paar Runden War Thunder. Ich hab zwar noch Foundations, Highrise City, Final Upgrade und Captain of Industry in der Liste die gespielt werden wollen, aber aufgrund des Zeitmangels fehlt mir auch die Lust mich in ein neues Spiel einzuarbeiten. Anno 1800 hätte ich mal wieder Lust, aber auch da fehlt mir einfach die Zeit.

Diablo 4 hat zwar gut angefangen, aber mit S1 hat sich das auch erledigt. Evtl. bei S2, aber da jetzt im Herbst/Winter wieder ein paar Knaller erscheinen sollen steht Diablo 4 weit hinten an.

Worauf ich noch warte und eben einiges im Herbst/Winter kommt wäre...

  • Starfield (!)
  • Armored Core VI
  • Cities: Skylines II
  • Lords of the Fallen
  • Broken Arrow (!)
  • Men of War II (!)
  • Norland
  • The Front

Hogwarts Legacy hätte ich irgendwie Lust, aber irgendwie auch nicht. Wenn´s mal fürn Zwanni zu haben ist werde ich nochmal drüber nachdenken.

Prinzipiell ist die Liste noch etwas länger, aber die oben genannten sind so die wichtigsten. Broken Arrow hab ich während der Public Beta mal angespielt und das bisschen was man sehen konnte hat Lust auf sehr viel mehr gemacht. Men of War II wird (hoffentlich) auch wieder überzeugen, da hat mich der erste Teil samt Erweiterungen auch sehr begeistert.

Ich hätte zwar auch mal wieder Lust auf einen guten FPS, aber irgendwie gibt´s da für mich aktuell nichts überzeugendes. Battlefield war vom ersten Teil an mein liebster FPS, aber mit 2042 hats mir einfach das Genick gebrochen. Da hat sich zwar einiges getan, aber es ist m.E. einfach nicht mehr zu retten. Die Alternative BattleBit ist zwar nicht schlecht, aber für mehr als ein paar 'nicht so ernste' Runden taugt es für mich nicht. Starship Troopers ist für ein paar Runden plumpes geballer ganz nett.

Sofern Starfield zu Release kein Desaster an den Tag legt (bei Bethesda muss man leider mit vielem rechnen...) wird mich aber das wohl einige Zeit vor den Schirm spannen. Überwiegend werde ich es am PC spielen, aber da es zum Release im Xbox Gamepass enthalten sein wird/soll werde ich da wohl auch mit der Series X spielen (die Spielstände sind ja Plattformübergreifend). Schade nur das auf der Konsole die FPS auf 30 limitiert sind, aber wie es dann tatsächlich aussieht wird sich zeigen.

Kurze Frage, lange Antwort... :-)

Roblox (Flicker, Forgotten Worlds, Drangon's Life, Doors, Blair, Never have I ever, kommt drauf an wo ich grad Lust drauf habe)

Minecraft (hab vor 2 Wochen oder so ein Haus angefangen und muss das unbedingt noch fertig machen (aber nur noch Innenaustattung))

Among Us

Plague Inc.

BitLife

So Brett- und Kartenspiele als App (Mühle, Dame, Schach, UNO, Rummikub, Ludo / Mensch ärgere dich nicht)

So n Ninjago Quiz, wo man die Charaktere erraten muss

2248 (so heißt das Spiel)

Aktuell habe ich folgendes installiert:

  • Vikings: Sons of Midgard
  • Sacred 2
  • Fable 2
  • Witcher III

Und Diablo 3, aber das dümpelt schon seit Jahren ungespielt vor sich hin.

Worauf ich warte, bzw, was ich aktuell verfolge ist Atlas Fallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital

Ich spiele zur Zeit nur Genshin Impact. Auf dem Handy bin ich mehr oder weniger regelmäßig bei Dragon Raja Mobile online.

Bin die Tage mit Ratchet and Clank Rift Apart fertig geworden, fand ich eine 10/10.

Am Wochenende fang ich dann langsam wieder mit Final Fantasy XIV online an, da hab ich jetzt etwas Pause gemacht.

Nebenbei spiel ich immer etwas League of Legends oder Overwatch.