Welche Funktionen hat eine Familie für Kinder?

8 Antworten

Für Kinder gibt es fast nichts wichtigeres als eine intakte Familie, was heutzutage ja leider immer mehr abnimmt. Familie bedeutet (meistens) Schutz, Sicherheit, Führsorge, Geborgenheit, Liebe, Unterstützung, auch lernen und begleitet die Welt erkunden. Leider wird vorallem durch die Medien ja heute ein völlig anderes Bild vermittelt.

Deswegen finde ich es auch immer extrem asozial, wenn sich irgendwelche Frauen nach wenigen Wochen oder Monaten Beziehung schon "anplatzen" lassen und sich dann vom Partner trennen, weil es "doch nicht der richtige" war und dann, wenn das Kind da ist, ständig andere Lebensabschnittsgefährten haben. Solche Weiber würde ich zunähen. Das gleiche gilt natürlich auch für Männer, die sich trennen, sobald die Frau schwanger wird. Dann muss man verdammt nochmal entweder als Paar mal zusammenreißen oder keinen Kinder in die Welt setzen!

Kinder, wissen wo sie zuhause sind. Wo sie HOFFENTLICH alles bekommen, was sie brauchen, für eine sorgenfreie Kindheit und um später in der Welt ihre/n Mann/Frau zu stehen.

Hallo,

Die eigene Familie?
Grundsätzlich ist dies Unterschiedlich. Jedoch ist sie die Höhle von der man aus die Welt erkundet.

Wie lange man gerne in dieser Höhle bleibt, kommt dann auf den Menschen an

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Liebe, Geborgenheit, Urvertrauen.

Ohne Familie lernt ein Mensch nicht bestimmte Gefühle empfinden zu können.

Schutz, Geborgenheit, Liebe und natürlich das man Dinge lernt.