Welche Flüssigkeit hat den größten ph-Wert?

3 Antworten

Also die basischsten Flüssigkeiten, (darum geht es dir doch oder? Den höchsten pH würde per Definition: Wasser +X sein), sind Phosphazenylphosphane, wobei wenige als Öle vorliegen. Um die Basizität eines Stoffes festzulegen, sollte man niiemals den pH-Wert verwenden, sondern den pKa-Wert, der die Säurestärke angibt. Je kleiner der pKa-Wert, der konjugierten Säure, desto basischer die Base.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.

Kommt auf die Konzentration an, aber Nh2- ist zb eine starke Base

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium mit Diss über Quanten­chemie und Thermodynamik