Berufe die den ph-wert messen.!

4 Antworten

Hallo,

im Schwimmbad wird der pH.wert gemssen weiß aber nicht wie der Beruf heißt :)

MFG

Geh in die Krankenpflege, dann kannst du Urinstix in Urin halten und Urin-pH-Werte messen.

der PH-Wert ist eine wichtige Größe für Wasser. In der Umwelttechnik, beim Wasserwerk, im Zoo (Aquarium), im Chemielabor werden häufig PH-Werte gemessen; daher gibt es viele Berufe, die sich damit auseinander setzen müssen.

tugba1
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Chemielaboranten, Chemisch-technische Assistenten, Chemikanten, Chemiker, medizinisch-technische Assistenten, Gärtner, Chemiker, Ärzte, Kosmetikhersteller, Verfahrenstechniker, Umweltingenieure, Bademeister, Biologen, Bauern, Braumeister, Teichwirte, Angestellte in Zoogeschäften.