Welche Früchte enthalten kein Vitamin C?

4 Antworten

Also warum du kein Vitamin C zu dir nehmen sollst versteht hier keiner? Hast du Durchfall? Du hast nicht zu viel Vitamin C in den herkömlichen Obst und Gemüsesorten, eigentlich zu wenig für den Tagesbedarf, ausserdem wird zu viel Vitamin C ausgeschieden! Du speicherst auch kein Vitamin C, man muss es immer wieder neu zu führen! Vitamin C ist wichtig als Prävension! Den Arzt kann ich nicht verstehen?

CookyFreak55
Beitragsersteller

ja ich hab es auch nicht erklärt wahrscheinlich des wegen ..auch weil ich eine Anämie habe ..sprich ich habe zu wenig Blut .... ich verliere irgendwie Blut irgendwo aber er weiß nicht wo.......und er sagte mir das ich kein VitaminC zunehmen darf das der Arzt weiß warum ich so wenig Blut habe..ist sehr selten in Meinem Alter...und ich darf halt nur für eine bestimmte zeit keine VitaminC zu mir nehmen um die Ergebnisse nicht zu manipulieren.........

Und Nein, ;) ich habe kein Durchfall da ist alles O.K...xD

Aber sonst Danke für die Info ..das wusste ich echt nicht ..:D

Wieso ist bei Dir die Einnahme von Vitamin C nicht angezeigt? Kann man da ggf. die gestellte Diagnose erfahren? Vitamin C ist nämlich normalerweise absolut harmlos und wird selbst bei steigender Zufuhr immer schlechter resorbiert. Ich sehe da das Problem nicht.

CookyFreak55
Beitragsersteller

zu der diagnose ..die antwort steht oben im Kommentar von mir bei Cosel....:D

Ich Habe eine Anämie sprich ich verliere Blut irgendwo und des wegen damit das Ergebnis nicht verfälscht wird darf ich die nächsten tage kein Vitamin C zu mir nehmen. und nein ein Problem gibt es da auch nicht ..nur halt das mit dem nicht essen ..esse ich eben kein Obst mehr..xD

Upjohn  14.01.2012, 17:04
@CookyFreak55

danke für den Hinweis. Ich schätze, Dein Arzt möchte einen Hämoccult-Test bei Dir machen. Dieser wird durch die Einnahme bestimmter Nahrungsmittel in der Aussage verfälscht. Vitamin C lässt den Test falsch-negativ ausfallen, die nachfolgend genannten Dinge lassen ihn falsch-positiv ausfallen: rohes oder halb rohes Fleisch, Meerettich, Rettich, Blutwurst, Broccoli, Blumenkohl, Radieschen, Bananen und Kirschen, Azetylsalizylsäure (ASS), Kortison oder blutverdünnende Medikamente (Cumarin) - frisch kopiert aus: http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Vorsorgechecks/Haemocculttest-1265.html

Jetzt weißt Du, was Du bitte die nächsten Tage nicht essen sollst. Vitamin C ist übrigens nur in sehr wenigen Lebensmitteln in relevantem Maße enthalten. Vermeide einfach jede Art von Vitamin-Pillen, Fruchtsäften oder mit Vitaminen aufgepeppte Limonaden. Weiche halt zeitweise auf Mineralwasser und Tee aus. Petersilie enthält übrigens viel mehr Vitamin C als Zitronen oder Orangen ;).

Ist der Test dann immer noch positiv, wird Dich Dein Arzt vermutlich zur Endoskopie ins Krankenhaus schicken. Dann gibt's ein munteres Schläuchlei in den Po....

CookyFreak55
Beitragsersteller
@Upjohn

oje...:S....nein in Krankenhaus will ich nicht müssen......alter Petersilie geht ab..

Danke für die Anstrengung......immerhin jetzt weiß ich was der vor hat ... ich muss jetzt noch eine woche kein vitamin C essen yay...

Vielleicht als Ergänzung: Wenn jemand mit Marcoumar behandelt wird (z.b. nach Schlaganfall) sollte man auch auf die Aufnahme von Vitamin C achten da dies das Medikament stark beeinträchtigt. FYI

lol? Mittlerweile ist in jedem Mist "Ascorbinsäure" enthalten ... also Obst im Prinzip garnicht.. wohl eher Pommes und Pilze...

CookyFreak55
Beitragsersteller

weil pommes und Pilze auch sooo lecker sind..xD