Welche Fritzbox für meinen Glasfaseranschluss?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fritzbox geht bei Glasfaser theoretisch bis 1000mbit

Das WLAN ist so schnell damit die Geräte untereinander mit dieser Geschwindigkeit kommunizieren können.

Die Theoretische Geschwindigkeit wird bei WLAN fasst nie erreicht deshalb ist es auch so schnell.

IzzMee
Beitragsersteller

Und was bedeuten dann die angegebenen 300 M/Bit?

Hadriwa  26.04.2021, 15:35
@IzzMee

Das ist nur das DSL Modem welches bei Glasfaser umgangen wird.

IzzMee
Beitragsersteller
@Hadriwa

Aaaah okay verstehe. Cool, dann wird es wohl dieser.

Wollte zwar eigentlich einen mit WLAN 6 aber wenn der eh nur im Keller steht und ich oben alles über Repeater mache bringt mir das eh nichts.

Hatte schon überlegt den oben hinzustellen an eine LAN Buchse und im Keller den Glasfaseranschluss direkt an den Switch der alles verteilt. Aber dann fehlt mir denke ich dort die Sicherheit.