Welche Frau trägt gerne kurze Haare?

5 Antworten

Die neue Freundin von Papa hat hat einen kurzen blondierten Buzzcut und ihre Tochter einen blondierten Pixiecut.

Hab inzwischen mit ihr darüber geredet warum sie so kurze Haare hat und sie hat gesagt das sie bis zur Geburt ihrer Tochter längere Haare hatte, sie dann aber kürzer hat schneiden lassen weil sie es praktischer findet, und dann immer gerne zum Friseur gegangen ist weil sie das entpannend fand und da zwei Mitschülerinnen von ihr arbeiten. Und das ihre Haare dann immer kürzer geworden sind, und sie es mittlerweile so mag, weil sie dann auch veschiedene Farben machen kann ohne das sie den Ansatz nachfärben muss.

Und auch ihre Kinder gehen so gerne mit zum Friseur und ihre Tochter noch nie richtig lange Haare hatte, sondern ihr blondierter Pixiecut schon relativ lang ist.

Mona2018
Beitragsersteller

Klingt doch gut, hast du auch kurze Haare?

Nineline1  29.09.2024, 22:29
@Mona2018

Meine Haare gehen bis Mitte Rücken aber überlege ob ich mir ein Stückchen abschneiden lasse.

Mona2018
Beitragsersteller
@Nineline1

Mach das ruhig mal, bestimmt findest du gefallen daran 😉

Nineline1  29.09.2024, 22:43
@Mona2018

Weis nicht, aber denke so ein 10-15cm Stückchen kann ich mal riskieren.

Hab momentan meine Haare knapp kinnlang, hab sie mir erst vor zwei Wochen wieder schneiden lassen.

Als Kind und Teenager hatte ich so mittelllange Haare also meisten so brustlang. Aber als Teenager hab ich mir sie mir dann mal zu einem Pixie schneiden lassen.

Und seitdem bin ich so im Bereich zwischen Pixie und maximal gut schulterlang. Meistens so um kinnlang rum.

Mona2018
Beitragsersteller

Wegen der leichteren Pflege?

ve1ena  29.09.2024, 18:37
@Mona2018

Nee, eigentlich nicht, sondern einfach weil ich es wollte. Wenn sie kürzer sind brauchen sie spar etwas mehr Haarspray das man öfter auswaschen muss. Aber finde es trotzdem schöner.

Hab mir auch meine Haare vor zwei Jahren in den Sommerferien von bis zur Taille zu einem Bob schneiden und blondieren lassen.

Eigentlich würde ich gerne noch etwas kürzer so in Richtung Shortbob oder Bixie gehen, aber das geht leider nicht, weil ich meine Haare noch zum Turnen zusammenbekommen muss.

Mona2018
Beitragsersteller

Cool, was war der Grund? Welche Naturhaarfarbe hast du? Und wenn es sehr kurz machst wegen Turnen?

Fiona0000  29.09.2024, 20:14
@Mona2018

Gefällt mir jetzt einfach besser, und bei uns in der Schule haben jetzt auch viele Pixie und Bobfrisuren vom kurzen Pixie bis Longbob.

Meine natürliche Haarfarbe ist ein sehr dunkels, recht aschiges Blond.

Kurzer Pixie oder noch kürzer würde dann natürlich auch wieder gehen, aber das ist mir dann schon zu arg kurz.

Mona2018
Beitragsersteller
@Fiona0000

Kurz ist schön, schnell trocken nach dem duschen. 😉

Kenne Mädchen die zwar im Alltag Perücken mit langen oder mittellangen Haaren tragen, aber ihre eigenen Haare darunter ziemlich kurz haben. Ein Mädchen knapp kinnlang und vorne gestuft, und ein anderes Mädchen noch kürzer, so ein Pixie mit hochrasierten Seiten.

Weis aber nicht warum sie nicht ihre eigenen Haare wachsen lassen. Kenne sie leider nicht so gut, deswegen will ich sie nicht direkt fragen.

Irgedwie finde ich es aber intressant wenn sie zwischen den langen und kurzen Haaren wechseln können.

Ich bin vor einigen Jahren radikal von hüftlang auf 3mm Buzzcut gegangen und habs nie bereut. Fühle mich mit kurzen Haaren sehr viel wohler und trage nun seit einem Jahr einen frechen Pixie. Ich möchte meine Haare nie mehr lang haben.

Mona2018
Beitragsersteller

Sehr cool, wie kam es zu dieser drastischen Veränderung?

nanninna  29.09.2024, 16:47
@Mona2018

Ich habe meine langen Haare schon, seit ich denken kann, total gehasst. Meine Eltern haben mir aber immer verboten sie zu schneiden. Als ich 20 war, habe ich mich dann enndlich von heute auf morgen von dieser Last befreit. Seit dem (bin heute 47) hatte ich meine Haare nie mehr länger als schulterlang, max mitte Oberarm und meistens ganz kurz.