Woher wissen ob kurze Haar einem stehen?
Hallo! Ich würde mir sehr gerne meine Haare kurz schneiden , und damit meine ich nicht Schulter oder Kinn lang sondern wirklich kurz (dumm ausgedrückt eine ehr „jungen“ Frisur) woher kann man nun wissen das ich keinen Fehler damit mache? Ich habe bereits diesen Tipp mit dem abmessen des Gesichtes gemacht und laut dem stehen mit lange Haare besser, was total falsch ist den je kürzer ich meine meine Haare bis jetzt geschnitten hab des so besser sah es aus da dadurch mehr meine Gesichtszüge herauskamen. Hier ein paar Sachen zu mir um es vielleicht besser ab zu schätzen:
Meine Haare sind sehr glatt, aber mit etwas sesalzspray haben sie wirklich viel volum vor alle Dingen wenn sie kürzer sind.
Mein Gesicht ist oval förmig
also wäre sehr nett wenn mir irgendjemand helfen könnte denn ich habe wirklich Angst mich dadurch wirklich kaputt zu machen, danke! :)
3 Antworten
Es gibt Apps und Filter mit denen man es simulieren kann, aber eigentlich hilft nur ausprobieren.
Oder du lässt dir deine Haare stattdessen schrittweise kürzer schneiden. Dann kannst du überall stoppen wenn du denkst es könnte dir zu kurz werden.
Wie lang sind deine Haare den aktuell?
Hey, also ich würde mir an deiner Stelle eine Beratung suchen und mit einer Person vor Ort besprechen, wie es am besten für dich geeignet ist.
Alternativ kannst du natürlich die Filterapps benutzen und dir damit ein Bild verschaffen, wie diese Frisur an dir aussieht.
Und als 3. Option bleibt natürlich noch deinen Mut zusammen zu nehmen und es einfach auszuprobieren. Dazu sollte man aber sagen, dass du das nicht machen solltest wenn du nicht wirklich komplett dahinter stehst.
LG
Möglicherweise hilft eine dieser Apps.
https://www.perfectcorp.com/de/consumer/blog/hair/die-besten-frisuren-apps-zum-frisuren-testen
Es gibt auch Internetseiten, auf die man ein Foto hochladen kann und sich dann mit verschiedenen Frisuren sehen kann.
Bei beidem weiß man ggf. nicht, wer Zugang zu dem Bild erhält und was er damit macht.