Welche Form von Extremismus ist am Gefährlichsten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Form des Extremismus ist "toxisch" (im Gegensatz zur Männlichkeit😜)

Leben gedeiht nur in einer gesunden Balance, nicht im Extrem!

Mehr ist nicht immer besser! Das ist wie wenn man soviel Angst und Abscheu davor hat zu verhungern und sich deshalb zu Tode frisst.

Das fatale ist ja dass uns die Geschichte das alles schon gelehrt hat und trotzdem gelingt es der Menschheit immer wieder auf einem Auge blind zu sein!

Ideologien wie Nationalsozialismus wie auch Kommunismus sind gescheitert und haben unendliches Leid und Tod verursacht! Der globalisierte Kapitalismus ist ein Gift wie Alkohol! Erst verfällt man in einen angenehmen Rausch aber dann wenn es immer extremer wird zerstört es die Gesundheit immer mehr!

Die Vision dass man den Nationalgedanken vollständig auflösen könnte erstmals in der Geschichte der Menschheit nährt den religiösen Islamismus auf der anderen Seite.

Die Vision man könnte die Geschlechteridentität vollständig auflösen und die Menschen zu einer Art Zwitterwesen umerziehen ist wie ein Experiment von Frankenstein. Das ist schon bei der "Herrenrasse" schief gegangen und bei der "Zwitterrasse" wird es genau so sein.

Islamismus und Migrationsromantik nährt das rechte Parteienspektrum.

Im Endeffekt hat uns nie eine Ideologie gerettet sondern immer nur die Anerkennung der unbequemen Realität.

Helmut Schmidt hat dazu etwas sehr richtiges gesagt!

https://youtube.com/shorts/ZBCyqdlvT_g?si=WG8AF4PsdCTkwK5o

Welcher Extremismus wo auch immer wächst, sollte man sich fragen was diesen Extremismus nährt, denn so lange ein fruchtbares Milieu da ist wird Extremismus gedeihen!

Islamischer Extremismus

Denn seine auch schon gefährliche Quelle, der "gängige" Islam, darf nicht kritisiert werden.

MaxSchnellsch
Beitragsersteller

Doch, darf er.

Bodhgaya  08.09.2024, 13:25
@MaxSchnellsch

Dann schau mal, was man mit Shlomo Finkelstein gemacht hat. Und was mit anderen konstruktiven Kritikern passiert ist.

jede Form.

Ob Links oder Rechts, wenn Autos brennen und Unruhen losgehen, werden Leute verletzt, egal welche politische Einstellung.

Von Experte Bodhgaya bestätigt

Religiöser.

Linksextremisten kann man bekämpfen.

Rechtsextremisten auch.

Aber Religiöse Extremisten... das ist praktisch unmöglich wenn man nicht die ganze Zivilbevökerung nebenbei ausradieren will.

Religiöse Extremisten sind bereit ihr Leben für den Krieg zu geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Konservativ/Christlicher Sozialdemokrat 151>161

Bodhgaya  08.09.2024, 05:17

Ich möchte noch etwas ergänzen:

Politischer Extremismus braucht immer eine rationale Begründung, ob sie gut ist oder nicht. Religiöser Extremismus braucht diese nicht & ist deshalb viel schwieriger auf rationalem Weg zu bekämpfen.