Welche Fliegenhaubengröße?

Und welche Gamachengröße ?

Danke für die Hilfe

3 Antworten

Immer abmessen. Da gibt es keine Einheitsgrößen. Vielen Pferden passt überhaupt keines, dann mir man eben ein recht großes kaufen und selber abnähen.

gamaschen gar keine. die besorgt dein trainer.

fliegenohren sind immer handarbeit, wenn sie gehäkelt sind - und das sind die allermeisten. das hat den nachteil, dass ein und dieselbe grösse unterschiedlich ausfallen kann.

entweder gewissenhaft ausmessen und im reitsportladen nach dem mass kaufen oder selbermachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Wenn du bei den Ohrenmützchen einfach nur zwischen 2 Größen schwankst, würde ich empfehlen die größere zu nehmen. Lieber etwas zu groß, als dass sie drücken!🐴

Woher ich das weiß:Hobby