Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob hier jemand einen Überblick über die Eskadron-Ponyschabracken hat und bei dem Größenwirrwarr durchsteigt.
Ich habe letztens eine gebrauchte Eskadron-Schabracke in der Gr. PD gekauft und musste dann beim Auspacken leider feststellen, dass sie viel kleiner als meine alte Eskadron-Schabracke ausfällt. Ich habe einen 16-Zoll-Dressursattel für meine Stute, aber die Schabracke ist trotzdem zu kurz und die Tiefe reicht bei Weitem nicht aus. Jetzt habe ich beim Googeln herausgefunden, dass Eskadron irgendwann angefangen hat - Ich frage mich wirklich, warum!! -, die PD-Schabracken kleiner herzustellen und dass es auch noch Pony Dressur Lang (PDL) gibt. Leider wird das nicht immer genau angegeben und selbst in Onlineshops ist es nicht wirklich ersichtlich, um welche Größe es sich genau handelt.
Weiß jemand, wie Eskadron jetzt produziert und ab welchem Jahr die Schabracken so klein geworden sind? Ich hätte wirklich gerne einige der Schabracken, aber was bringt es mir, wenn die auf Spielzeugpferde, aber nicht auf mein Pony passen?