Größe von Fliegenhauben bei Pferde

7 Antworten

Mein Haflinger hat einen feinen Kopf und ich benutze die Größe Warmblut... - es soll nichts abschnüren... und bedenke die Wärmebildung..lg Britta

Hey,

wenn er ein kleines, "zärtliches" Gesicht hat dann nehm Cob

wenn er allerdings eine "dicke Birne" hat nehm lieber VB

Und umtauschen kann man ja heutzutage fast immer!

LG KNuddeel ☺

Hallo,

also eigentlich würde ich solche Fragen immer mit Cob oder VB beantworten. Da mein Pflegepferd (Hafistute) aber ein Halfter mit der Größe COB gepasst hat und das nächste nicht mehr bin ich da etwas misstrauisch. Also wenn deinem Pferd bis jetzt immer Cob gepasst hat,würde ich es auch erstmal mit Cob versuchen,wenn die Maske dann doch nicht passt,kannst du sie ja umtauschen. Wie wäre es denn vielleicht als Alternative mi Fliegenfransen? Ich persönlich finde sie besser,praktischer und schöner.

LG

Hallo Rojo96, Du musst mal gucken welche Größe das jetzige Halfter oder Trense hat. Würde dann die gleiche Größe kaufen, notfalls WB, Warmblut = PFE, Pferd damit nichts zu eng ist! Beste Grüße und sonnige Pfingsten!

Ich würde Größe Cob kaufen, die ist ja extra für Kleinpferde, also passt sie normalerweise einem Haflinger.

Die Größe PFE habe ich noch nie gehört, aber vllt steht sie für Pferd?