Welche Fische sind ungenießbar?

3 Antworten

Nicht sehr beliebt ist zb die Rotfeder. Ihr Fleisch schmeckt nicht so gut und sie hat viele Gräten. Es sind auch alte karpfen nicht besonders schmackhaft.

Oder eigentlich auch so was wie Grönlandhai. Man muss das Fleisch schon regelrecht vergammeln lassen damit man es überhaupt essen kann. Es riecht auch so. Frisch wäre es giftig. In Island ist dieser Gammelhai aber eine Spezialität. Uns hier würde es eher nicht schmecken.

Gehe mal von aus alte und große Karpfen.

Zumindest in den deutschen Gewässern.

LG Felix 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich rate von der Ukelei/Laube ab.

Das Erste Mal als ich sie fangfrisch gebraten habe stank sie und nicht einmal unser Hund wollte sie essen.Aber allgemein isst man Weißfische nicht,da sie viele Gräten haben und keinen guten Geschmack haben. Alte und sehr große Fische schmecken auch nicht mehr gut,daher rate ich hiervon auch ab. Am besten schmecken junge Karpfen,Hecht,Zander,Barsch,Schleie,Aal, Forelle und Wels.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung