Fischgemeinschaft Teich?
Hallo Leute,
Ich will demnächst Fische in unsere Teiche setzen aber ich weiß nicht genau welche. Zur Info der eine Teich hat 13000m3 und der andere 7000m3 also an der Größe scheiterte nicht. Das Wasser wird zwar im Sommer weniger und bekommt auch mal Temperaturen über 20 Grad also Forellen und andere Fische die nur kühle Temperaturen aushalten sind nicht möglich. Ich will auch ab und zu ein wenig angeln also sollten auch ein paar Fische rein die man gut essen kann. Welche Fischarten könnt ihr mir da empfehlen? Grüße Thomas
3 Antworten
Schleien sollten auf jeden Fall nicht fehlen die schmecken super und sind sehr robust
ansonsten Karpfen/Rotaugen/Rotfedern/Amure
Und auf jeden Fall noch Karauschen und keine Giebel, sonst muss man sich immer fragen ,,ist das jetzt ne Karausche oder nen Giebel den in da gefangen hab? oder ne Mischung aus beiden? Supfdeckelschnecken sind auch super die reinigen den Teich von Schwebealgen, und wenn ein Fisch Stirbt, zersetzen die den auch.
mit Raubfischen wäre ich erstmal vorsichtig, wenn Mann noch nicht so viel Erfahrung damit hat da würde ich erst mal mit Barsch anfangen
Ich empfehle Fische, die ggf. sauerstoffarmes, warmes Wasser vertragen. Als Angler kennt man die Arten ja. Essen kann man alle Fische bei richtiger Zubereitung.
Okay, könntest du mir da vllt ein paar gute Arten sagen? Ich kenn mich da nicht so aus.
Also ich kann dir
Karpfen
Wels
Hecht
Zander
Schleie
Rotfeder
Rotauge
Brachse
Amur
Barsch
Empfehlen die sollten sich da ausgehen .
Welse würde ich persönlich aber nicht einsetzen weil die dir deinen Bestand zusammenfuttern werden.
Wenn du raubfische reingibst muss immer schauen dass genug futterfisch also rotauge usw da ist
Das passt alles nicht zusammen,also wiederspicht sich deine Antwort.