kartoffeln mit frost - ungenießbar?

8 Antworten

Lecker. Yamyam.

Bei Frost wandelt sich die Stärke der Kartoffel in Zucker. Früher gab es richtige Winterkartoffeln, die im Keller eingelagert wurden. Die schmeckten am Ende auch so. Ein wahrer Genuss.

Mußt dir keine Sorgen machen. Bei Frost wandelt sich in den Kartoffeln ein Teil der Stärke in Zucker um. Das beeinträchtigt lediglich den Geschmack und ist gesundheitlich völlig unbedenklich.

Schaden tun sie nicht, schmecken tun sie mir aber auch nicht.

ungenießbar heißt sie schmecken nicht, giftig sind sie nicht, also wenn dus magst, dann iß sie

Wenn du sie magst, ist das kein Problem. Das ungenießbar bezieht sich lediglich auf den Geschmack.

Dwaggie
Beitragsersteller

danke ^_^
ich mags eigentlich ganz gerne, weiß gar nicht, was alle haben XD
gut, zu nem deftigen braten schmeckts nicht.. aber ansonsten....