Welche Figuren würdet ihr Pas de Deux - Anfängern empfehlen?

3 Antworten

Versucht ihr allein Pas de deux Figuren zu nachzumachen? Das wäre genauso fahrlässig, wie ohne Lehrer Ballett lernen zu wollen. Wenn ihr mit Lehrer arbeitet, dann wird er/sie euch schön langsam zum Pas de deux hinführen und die Figuren aufbauend mit euch trainieren. Vor allem sollten dafür auch die Jungs Ahnung vom Ballett haben.

Was glaubt ihr, warum Pas de deux in sämtlichen Ballett-Akademien dieser Welt, erst in den höheren Klassen unterrichtet wird? Dazu gehört schon für beide Partner eine ausgereifte Technik und ein gewisses Niveau. Immerhin trainiert man bereits einige Jahre 6 x pro Woche zwischen 3 und 5 Stunden täglich - oft auch noch mehr, bevor man mit Pas de deux-Unterricht beginnt.

Es sagt nicht sehr viel darüber aus, wie viele Jahre man schon eine Ballettschule besucht, wenn man nur 1 x oder 2 x pro Woche 60 oder 90 Minuten Unterricht hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin

Wo ist denn Deine Ballettschule? Kann Man(n) da mitmachen?

delena0207
Beitragsersteller

In Biedermannsdorf, südlich von Wien. Jeder kann mitmachen, es gibt sogar Erwachsenenstunden.

Einen Fisch ist einfach. (Rede jetzt nicht vom freien Fisch ohne Arme)

Schultersitz

Fingerpiruetten

diverse Promenaden