Besser auf spitze (Ballett) stehen, Tipps?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das klingt nach ziemlich lockeren Bändern und das kann ziem,ich gefährlich werden aber du kannst jeden Tag versuchen übungen für Fußstärkung machen! Auf youtube gibts dazu zwei gute Videos ich verlink sie einzeln in den kommis ;) Eine sist von der professionellen Soloistin des American Balletts und das andere von einer hobbytänzerin aber das Video kann ich wirklich auch sehr empfehlen! An sich sind die übungen für jeden eine gute Sache da sie kraft geben und die gelenke teilweise stabilisieren dh man verletzt sich nicht so oft :) Aber für dein Problem wäre am besten dass du dir ein Balance Board kaufst ich verlink dir hier eins. DIe Stabilisieren deinen Fuß. Kathryn Morgan benutzt das in dem Video auch! Es ist wirklich der Hammer ich hab mir auch eins geholt und es hilft wirklich und gibt auch unheimlich viel Kraft. Es stabilisiert deine Bänder und dann wirst du keine probleme mit deinen Bändern mehr haben :)) http://www.amazon.de/Kettler-Luftkissen-f%C3%BCr-Fitness%C3%BCbungen-Air/dp/B003ZYEJ7I/ref=pd_sim_sg_1?ie=UTF8&refRID=0YWP8RQ6GWSKJW0QXFS5 ich hoffe ich konnte helfen! :) LG <3

Ich mache seit 10 Jahren Ballett und ich würde dir raten zu einem Arzt bzw. Orthopäden zugehen es muss ja einen Grund haben warum du ständig umknickst.

PingPong444
Beitragsersteller

Ich tanze auch seit 10 jahren ballett . Ja aber vielleicht kann man ja erstmal versuchen mit mitteln damit man den Fuß stärken kann?

PingPong444
Beitragsersteller

Ja ich tanze auch seit 10 jahren ballett. Aber vielleicht gibt es irgendwas womit man den Fuß stärken kann?

PingPong444
Beitragsersteller

Ja ich tanze auch seit 10 jahren ballett. Aber vielleicht gibt es irgendwas womit man den Fuß stärken kann?

PingPong444
Beitragsersteller

Ja ich tanze auch seit 10 jahren ballett. Aber vielleicht gibt es irgendwas womit man den Fuß stärken kann?

... Ein hoher Spann ist in der Regel mit einem kräftig ausgebildeten Fußgelenk verbunden, das Stabilität und Knickfestigkeit bietet. ... . Eine besondere Form des hohen Spanns tritt beim Hohlfuß auf, wobei Trittsicherheit und Knickfestigkeit beeinträchtigt sind. gefunden auf Wikipedia und vielleicht hilft es dir weiter ;-)

Wenn du aber auch so also ohne spitze und einfach beim laufen umknickst dann würde ich mal zum orthopäden könnte ein bänderriss sein hatte ich auch schon! weil das typische "symptom" ist unstabilität! :) aber das hättest du warscheinlich schon gemerkt! :)

Vielleicht mal probieren den spann zu stärken?