Welche Farbe seht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Weiß Gold 68%
Brau schwarz 32%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Petrol Blau.

Bild zum Beitrag

Kleid Petrolfarbe mit Aufsätze.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat
 - (Menschen, Umfrage, Augen)  - (Menschen, Umfrage, Augen)

zetra  30.09.2021, 15:22

Danke für den Stern.

Weiß Gold

Bei dieser schlechten Bildqualität mit dieser schlechten Belichtung sehe ich weiß und gold, wobei das gold auch braun sein könnte und das weiß hellblau. Wie gesagt, bei diesen Lichtverhältnissen ist es schwer zu sagen, welche Farben das Kleid tatsächlich hat.

Aber das Thema hatten wir doch schon mal vor vielen, vielen Jahren...

Es ist absoluter Quark, mittels eines Fotos nach genauer Farbgebung zu fragen.

Hauptkriterien:

  • Kaum ein Monitor hat dieselbe Farbwiedergabe wie ein anderer. Verantwortlich dafür ist die Farbeinstellung / Monitorkalibrierung. Das Kleid sieht daher auf diversen Monitoren unterschiedlich aus!
  • Kaum ein Mensch hat dieselbe Farbwahrnehmung wie ein anderer. Farbenblindheit spricht dafür. Bei einigen Menschen ist gar das eine Auge lichtempfindlicher als das andere und nimmt Farben kräftiger / anders wahr.

Noch Fragen zu Farben? 😉

Weiß Gold

Für mich ist es weiß-gold (PC).
Wenn ich das Bild allerdings draussen auf dem Handy sehe, wird es zu blau-schwarz. Kommt auf den Bildschirm und die vorhandenen Lichtverhältnisse an.