Beruhigende und aggressive Farben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geeignet sind grundsätzlich Pastelltöne. Blau wirkt kühl und beruhigend. Dunkelblau (Nicht zu großflächig) wirkt entspannend und leicht blutdrucksenkend und kann somit beim Einschlafen helfen. Weiß wirkt kühl, neutral und frisch. Rosa, Flieder und Grün wirkt beruhigend, friedlich, entspannend Bei niedrigem Blutdruck ist grün besonders gut geeignet. Apricot wirkt wärmend, ausgleichend, auch für Menschen mit niedrigem Blutdruck geeignet (und für solche, die morgens nur schwer aus dem Bett kommen) Ungeeigne(zumindest großflächig) sind rot, (knallig) gelb und orange. Insbesondere rot und orange sind für das Schlafzimmer zu "aufregend".

es gibt auch kalte und warme farben^^, persönlich würde ich dir warme empfehlen, da du dich einfach besser fühlst. eine Warme farbe wäre bsp. Rot

CheatingForEver  31.07.2010, 14:41

aber warme farben sind auch oftmals agressive farben, da musst du selber entscheiden^^

Ich habe gehört das rosa ruhig macht!

Ruhige Farben: grün, braun, beige kalte Farben: blau, lila warme Farben: terrakotta, orange, gelb