Welche Farbe hat Chrom?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiegeln tut es nur, wenn es hochglanzpoliert ist. Zerkratz es mal mit Sandpapier, dann ist es einfach hellgrau..

Von Gold und Kupfer mal abgesehen, sehen fast alle Metalle mehr oder minder silbrig glänzend aus.

Die Farbe (das, was man mit dem Auge sieht) würde man als "silberweiß mit leichtem Blaustich" bezeichnen.

Tatsächlich ist das so wenig eine Farbe wie Weiß. So betrachtet sind also die meisten Metalle farblos. ;-)

Das ist wirklich ne Gute Frage:D Ich persönlich finde Chrome ist eine Farbe,Ansonsten würde ich Silber sage