Hält Acrylfarbe auf schwarzem Stoff?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Portmonnaie wirklich aus Stoff ist, kannst du da mit Acrylfarbe drauf malen! Auf Leder würde ich damit nicht malen! Allerdings würde ich die Acrylfarbe dafür mit Wasser verdünnen, dann zieht sie besser in den Stoff ein und bröselt dann nicht so schnell wieder runter! Ich nehme immer die Farbreste aus meinen Malkursen und schmier mir die dann ganz wüst mit den Fingern auf die Jeans, dann bügel ich noch Hotfix Strasssteinchen dazu, immer der Farbe entsprechende Strasssteine in verschiedenen Größen, also ich krieg damit super Feedback und hab da selber totalen Spass dran... Bei den Jeans ist auch beim waschen bisher noch keine Farbe abgebröselt, die Steinchen gehen schonmal flöten aber davon hab ich genug!

Natürlich nicht. Es gibt exrta lederfarben, aber selbst die werden nicht lange halten, weil ein Portmonnaie recht viel benutzt wird.

Wo findet man denn solch eine schwarze Stofffarbe? Und heißt diese wirklich extakt "Stofffarbe"?

Müsste diese auf einen schwaumstoffartig schwarz bezogenen Stuhl anwenden. KA welches Material dies ist.

mhh man kann es ausprobieren...aber willst du es nicht lieber mit stofffarbe versuchen?

die Farbe wird mit der Zeit abbröseln