Welche Fahrradmarke ist am besten?
21 Stimmen
8 Antworten
Idworx.
Die bauen nur sehr gute Räder.
Bei allen oben genannten gibt es aber hochwertige und einfache (ich sage extra nicht gute und schlechte) Modelle.
Ich habe aber unter anderem ein Cube Hardtail MTB, mit dem bin ich sehr zufrieden. Das ist sehr sauber montiert, unter anderem mit der kompletten (!) Deore XT M8000 Gruppe und einer Fox 32 Federgabel ausgestattet und hat trotzdem unter 2.000 Euro gekostet. Das ist für dieses Rad m.E. ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Deshalb kann ich über Cube auch nichts schlechtes sagen.
Die anderen oben zur Auswahl stehenden habe ich noch nicht gehabt nur ein sehr billiges Pegasus als "Bahnhofsrad". Das zählt aber nicht, denn bei den Komponenten wären auch andere Räder nichts besonderes gewesen.
Ich habe aber z.B. auch ein Stevens "Souvereign" Trekkingrad von 2017, das hat damals über 3.400 Euro gekostet, und das ist nicht so sauber montiert, wie mein Cube. Unter anderem ärgere ich mich da ständig über klappernde Schaltzüge im Rahmen.
Beim Cube sind sie auch innen verlegt aber da klappert nichts.
Ansonsten kommt es beim Rad wie gesagt vor allem auf die verbauten Komponenten an, nicht auf den Markennamen, der vom Hersteller auf den Rahmen geklebt wurde.
Habe ein Canyon Hardtail und bin sehr zufrieden. Ich benutze es jetzt aber hauptsächlich nur noch für die Schule u.ä.
Sonst hab ich ein Rocky Mountain und bin mega zufrieden damit
Hallo Anonymer124,
mein Mann fährt das Mountainbike Cube Elite SL, ich eines von MAXX.
Dass sind qualitativ hochwertige Räder.
Ohne "E".
Je hochwertiger ein Fahrrad ausgestattet ist, auch die Materialien spielen eine Rolle, umso teurer wird der Spaß - aber auch der Fahrspaß. Sicherheit und Zuverlässigkeit spielen ja auf den Bergen auch eine große Rolle.
Liebe Grüße
Gute Erfahrungen habe ich mit den hochwertigen Modellen von Ghost gemacht, viele dieser Rahmen werden auch von Lapierre eingesetzt und dort mit noch besseren Teilen in höheren Preisklassen angeboten.
Ghost würde ich aus der Auswahl nehmen, wenn ich aber einen Hersteller absolut benennen müsste, würde ich sagen Riese+Müller. Deren Qualität entspricht marktführenden Konfigurationen für Fahrräder.
PEGASUS - immer noch !!