Welche Fahrradmarke ist bzw. War für ihre Qualität bekannt?

6 Antworten

Nicolai macht extrem hochwertige Räder Made in Germany. Kosten aber auch dementsprechend.

Diamant! Das ist die älteste Fahrradfabrik Deutschlands und stand schon immer für gute Qualität. Auch zu DDR Zeiten war Diamant hoch im Kurs.

Nach der Wende übernahm der schweizer Hersteller Villiger, Villiger wiederum Trek... Diamant überlebte. Villiger leider nicht. Diamant gehört weiterhin zu Trek und baut vor allem E-Bikes.

Desweitern sind gute Hersteller: Winora/Haibike, Merida/Centurion, Riese und Müller, Flyer, KTM und viele mehr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

im Bereich Pedelec:

ebenfalls HNF Nicolai. Heisenberg

Stromer

Riese & Müller

Schauff Sumo

Woher ich das weiß:Hobby
  • YETI
  • Klein
  • Breezer
  • Koga Miyata
Woher ich das weiß:Hobby

Scott nicht zu vergessen.

Da hab ich ein gutes MTB aus Carbon