Welche Fahrradkette passt zu meinem Fahrrad?

4 Antworten

es kommt auf die schaltung an

es gibt prinzipiell 2 arten, für naben und kettenschaltung, die für kettenschaltung sind länger

dann kommt es bei kettenschaltung auf die anzahl der ritzel an

eine kette für 10 ritzel ist dünner als eine für 7

Du hast eine Kassette mit 10 Ritzeln, also kannst du im Prinzip jede Kette für 10-fach Kettenschaltungen montieren.

Um das Niveau der Schaltgruppe einzuhalten, würde ich eine Deore oder SLX/ XT Kette kaufen. Da muss aber 10-fach dabei stehen. Oder du nimmst eine von KMC wie FelixLingelbach das vorgeschlagen hat. Die Shimano Ketten werden auch von KMC produziert.

Es gibt so etwas wie Fahradhändler. Die kennen sich aus. Auch bei Deinem super Bike wird das nur eine standart Schaltkette sein.

Mario