Welche Fahrrad Schlauch größe?

1 Antwort

Schläuche sind immer für einen Raddurchmesser (in deinem Fall 28" bzw. 635 mm Felgendurchmesser) und einen Bereich an Reifenbreiten bestimmt. Da hast du also eher keinen Spielraum.

Dein Reifen ist 1,5" bzw. 40 mm breit, also brauchst du einen Schlauch, der diese Breite einschließt. Beispielsweise einen Schwalbe Nr. 17. Wenn du da mal auf die Liste schaust, wirst du da auch explizit deine Reifengröße aufgeführt finden.

Je nachdem, welches Ventil deine Felge zulässt, eben als AV (Autoventil) oder SV (Sclaverand-Ventil).