welche erwartungen vom tierarzt beim praktikum?

2 Antworten

Tiere halten und dem Tierarzt eben zur Hand gehen.

Hallo Mayadiamond!

Wie cool: Du hast ein Praktikum bei einem Tierarzt ergattert, Glückwunsch!

Bestenfalls ziehst Du Dir bequeme Klamotten an und bist ausgeschlafen, interessiert, unaufdringlich, freundlich und kom­pa­ti­bel zum Rest der Belegschaft! :)

...Nicht maulen, wenn kurz vor Praxisschluß noch ein Notfall eintrifft, der das ganze Wartezimmer verschmutzt, weil er Dünnpfiff hat und Du vielleicht wischen helfen mußt...

...Und Dich nicht vordrängen, wenn vielleicht jemand mit einem Katzenwochenbett in die Praxis kommt und es Dich in den Fingern juckt, die Babys in die Kitteltasche stecken zu wollen...^^ :)

Viel Freude bei Deinem Praktikum wünsch' ich Dir! Du schaffst das! :)

Liebe Grüße vom Beutelkind