Welche Erwartungen an eine Behinderten-Einrichtung?

4 Antworten

hey, die erwartungen an eine behinderteneinrichtung von dir??schwieriges thema.ich bin hep und arbeite seit 5 jahren in einer einrichtung. wahrscheinlich sollst du in deinen bericht aufschreiben was dich so beschäftigt wie zum beispiel ob du den umgang mit den betreuten in ordnung findest, deine erwartungen wie sie dich aufnehmen ( team und die betruten menschen), freizeitgestaltung, deine persönliche weiterentwicklung...etc. mehr fällt mir nicht ein.hoffe ich bin da selber auf den richtigen pfad gewesen :) viel glück lg

...kommt schon drauf an, um welche Einrichtung es sich handelt: Ist ein Wohnheim für Körper- oder geistig Behinderte!? Eine Tagesstätte!? Gehst du mit Kindern/Jugendlichen oder Erwachsenen um...!?

Und es geht dabei ja letztlich auch um dich persönlich, deine Erwartungen (und möglicherweise Ängste, Unsicherheiten) bezüglich des Praktikums (das noch aussteht, wenn ich das hier richtig begriefe...!?). Komm´dir da erst mal selbst ein bisschen "auf die Schliche"...

Also, ich schreibe gerade einen Praktikumsbericht für die Schule und mir fallen keine Erwartungen ein. (Behinderten Einrichtung)

mensch fredi sowas macht man alleine :P