Welche Erkenntnis hat dein Leben verändert?

10 Antworten

Die Erkenntnis, dass es Gott gibt.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Das erwachsen werden bedeutet aufzugeben, das hat mich gebrochen und neugeboren. Als mir das bewusst wurde, habe ich auch verstanden das alles was wirklich zählt die Wahrhheit ist. Denn egal was du auf Lügen aufbaust ist zum scheitern verurteilt, früher oder später :-/

Ich war so um die 20 schätze ich und da sagte ein Wissenschaftler einen Satz den ich nie vergessen werde. Er sagte "Wussten sie das Politiker gar keine Probleme lösen, das sind wir die die Probleme lösen, die Wissenschaftler". Ich war noch sehr naiv mit 20 und dachte bis dahin die Politiker wären die Eltern der Länder und hätten nur unser Bestes im Sinn. Aber nach diesem Satz habe ich genauer hingesehn und was ich sah schockiert mich bis Heute.

Im Prinzip hat man es geschafft fast 8 Milliarden Menschen von einer Lüge zu überzeugen und sie mit dem Satz "Du musst erwachen werden" auch sehr gut unter Kontrolle bis jetzt. Doch ich habe das Gefühl das könnte sich bald ändern, denn immer mehr Leute wachen auf aus ihrem Dornröschenschlaf.

Ich muss ganz erlich sagen, die die der Elite noch immer die Stange halten oder ihnen nacheifern mit ihren Investments, mit denen sie hoffen irgendwann dazuzugehören zu diesem exclusiven Verein, die tun mir fast am meisten leid. Denn wenn Die begreifen wem sie die Stange gehalten haben und was sie dafür geopfert haben und getan haben, dann möchte ich nicht in Deren Haut stecken :-/

https://www.youtube.com/watch?v=j800SVeiS5I

"Friede den Hütten! Krieg den Palästen!"

Peace ;-)

Alyia
Beitragsersteller

Cool. Bin deiner Meinung. Das video werde ich mir anschauen. 🌺

Früher war ich auf enttäuscht, wenn ich viel gegeben habe und nichts zurückgekommen ist.

Ich habe immer gedacht, dass eine Freundschaft eingeben und nehmen ist

In Notsituationen habe ich erst gemerkt, wer mein Freund ist und wer nicht.

Gelernt habe ich, keine Erwartungen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine langjährige Arbeit auf Intensivstationen, Onkologie und Geriatrie hat mir gezeigt - Ich lebe mein Leben jeden Tag intensiv, wie ich es will und was andere außerhalb meiner Familie wollen und sagen ist unwichtig.

Dass Jesus nicht nur eine Figur ist, die vor 2000 jahren gelebt hat, sondern dass Er lebt und mich liebt.