Hat ein einzelner Satz schon einmal dein Leben verändert?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Sicherlich gab es schon einige Sätze, die mein Leben beeinflusst , oder verändert haben

Am schlimmsten sind im Nachhinein die Lügen - Sätze...

Das man mich gerne hat,- und mir dann das Messer in den Rücken rammt

Ist jetzt symbolisch gemeint

Menschen, die Falsch waren ...mich am Ende demütigten

Ich muss erstmal Vertrauen fassen, das ich Menschen Glauben schenke

Wenn mir Leute sagen / schreiben, das ich wertvoll bin ....

Dann dauert es länger, - es muss eine Vertrauensbasis bestehen

Wenn gesagte Sätze ihre Bedeutung haben, und sie ehrlich sind

Dann hat man in mir eine Freundin auf Lebenszeit

LG Angel

SerenSaethu  08.10.2023, 10:45

🖐😘👍🧡 = Du sprichst mir zu 100 % aus dem Herzen. Dito. TOP! 🔆

Angel1112  08.10.2023, 12:00
@SerenSaethu

Danke Dir ,- da denken wir wieder in dieselbe Richtung 😘💕👍🌞

Angel1112  09.10.2023, 04:16

Vielen lieben Dank für das Sternchen*

LG Angel

Also eigentlich bisher nur 2 Stück, über einen möchte ich eigentlich nicht reden aber kurz und knapp "Dein Vater ist tot", der andere ist ein Satz, wo ich mich über Angry Birds unterhalten habe (ich weiß selbst nicht wieso) und ich nicht wusste wie der Charackter namens Bombe hieß, und ich sagte dann halt, "Ja, der Braune mit der Bombe halt" und da mein Freund dunkelhäutig war, hat er es falsch verstanden, und wie man es von 13 jährigen jungs erwartet hat es schnell die runde in der Klasse gemacht, und jetzt nach 2 Jahren muss ich dass immernoch an den Kopf geworfen bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon mehrere .

Ihr Vater ist gestorben.

Du bist gefeuert .

Ich will einen Beziehungspause.

Und der schlimmste : geh unter der Brücke verrecken .

Aber irgendwann ist immer das erste Mal ... das Leben ist nicht immer einfach und auch wenn man es komplett an die Wand klatscht gibt es irgendwo immernoch ein bisschen Hoffnung .

Lg miauzz 😿🙈☺️

Nein. Das könnte vielleicht nur eine ganze Bibliothek.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Das war der Satz: "Schatz, ich habe Krebs."

3 1/2 Monate später war alles aus. Für immer anders.

Angel1112  08.10.2023, 12:01

Das ist unendlich traurig

Eine sehr bittere Erfahrung 😒