Was ist deine schönste Erinnerung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeit, in der ich meinen Mann kennen lernte. Wir machten - glücklich frisch verliebt - viele Ausflüge, wo das Wetter auch immer gut mitgespielt hat.

annacristina  08.07.2024, 19:09

Danke für den Stern 😍

Da haben sich in 44 Jahrn natürlich so einige angesammelt.

Zum Beispiel Erinnerungen an meine Kindheit, die ich teilweise in Chile verbracht habe - daran, wie ich mit meinem Kindermädchen am Strand in Antofagasta war, Sandburgen gebaut hab, oder wie sie mich mit Sonnencreme eingeschmiert hat und ich mich hinterher im Sand herumgewälzt hab, ich hab ausgesehen ein ein paniertes Schnitzel.

Ich hab auch viele wunderschöne Erinnerungen an meine (leider vor 8 Jahren verstorbene) frühere große Liebe. Sie war so unfassbar süß und in Verbindung mit ihr ist die schönste Erinnerung wahrscheinlich die an die Nacht in der wir unser erstes mal hatten - das war an ihrem 16. Geburtstag - aber auch an den Morgen danach... (hier mehr dazu)

Etwas weniger weit zurück liegt die Erinnerung an den Heiratsantrag den ich meiner jetzigen großen Liebe gemacht hab. Das war vor fast genau einem Jahr. Und dann natürlich auch an die schöne Hochzeit, die wir dann im Herbst in Norddeutschland hatten. Seither ist jeder Tag der schönste meines Lebens, weil ich immer neben dieser wundervollen Frau einschlafen und am morgen wieder aufwachen darf.

Ich kann mich noch an sonnige und warme Sommer erinnern.

Als meine Uhroma im Sterben lag, haben wir noch viel miteinander geredet und gelacht. Das war das schönste aber auch das traurigste was ich erlebt habe, da sie nicht realisiert das sie stirbt und schon mit mir ausgemacht das wir in der nächsten Chinesisch essen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon viel gelesen und weiß ein bisschen was

Alte wo man Klein und so frei war und sich um nichts schlechtes Gedanken gemacht hat sondern einfach nur gelebt. Oder mein erstes Mal Verliebt sein und das Zusammensein mit ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung