Welchen Fehler werdet ihr euch niemals verzeihen?

13 Antworten

Ich habe nachgedacht, keine Ahnung. Schließlich viel mir nur die Situation ein. Früher wollten meine Eltern nach München ziehen. Das ist der Ort wo meine Eltern studiert haben, ich geboren wurde und so. Ich fühle mich sehr verbunden mit München obwohl ich da fast noch nie gewohnt hab. Dann schließlich haben meine Eltern ein Jobangebot dort bekommen. Sie wollten alle unbedingt nach München. Außer einer...ich. Dieses Nein verzeihe ich mir nie weil ich mittlerweile davon träume dort zu wohnen und mit dieser Entscheidung meine Familie sehr traurig gemacht hab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch, ein junger

Bin mal mit 16 Jahren mit einem Auto durchs Dorf gefahren, ein unverzeihlicher Fauxpas. Opa saß daneben und hat sich gefreut, ich schäme mich noch heute dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gummikugel
Beitragsersteller

Wie? War nicht gut? Oder gab es einen Unfall? Polizei 👮?

--Jemanden unabsichtlich verraten zu haben, der/die es nicht verdient hat und nichts dafür kann, jetzt aber die Konsequenzen meines Vertrauensbruchs tragen muss. Auch wenn es gut gemeint war ändert es halt nichts am Ergebnis!

--Jemanden verletzt zu haben aus Unvorsichtigkeit/ Sorglosigkeit...

--Dinge nicht rechtzeitig erkannt und deshalb falsch gehandelt zu haben!

--Früher zu wenig selbstbewusst und mutig gewesen zu sein! (Heute ist das zum Glück komplett anders, Dreistigkeit siegt, traut euch!) Man verpasst dabei unglaublich viele Dinge! Ergo: man bereut trotzdem meistens mehr was man nicht getan hat als umgekehrt!

Fazit: Aus Fehlern lernt man, verharren bringt nix, weiter machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher hätte ich eine Menge nennen können.

Mittlerweile fällt mir nichts mehr ein. Ich vertraue meinem Bauchgefühl und dem Universum. Es gibt nichts zu bereuen, nur nach vorne schauen. Selbst wenn ich mal einen Fehler bereue, bereue ich ihn nicht mein Leben lang, wenn ich daran nichts ändern kann.

Ich muss mich nicht fertig machen. Fehler passieren. Und selbst wenn er absolut unverzeihlich wäre oder ähnliches. Was bringt es mir, mein Leben durch Bereuen runterzuziehen.

Das ich meine Tochter ziehen lies.

Gab ständig nur Krieg mit ihrer Mutter. Ich sah wie meine Tochter darunter gelitten hat auf dauer...

Und dann bin ich verschwunden.

Hat mich förmlich zerissen und sie sicherlich auch irgendwie, obwohl sie noch recht jung war.

Dennoch. Ich selbst wuchs unter extremer Gewalt, Geschrei usw. auf. Ich konnte meine Tochter nicht ähnlich aufwachsen lassen. Selbst wenn das Geschrei nicht von mir ausgegangen ist.

Ergo habe ich den Auslöser dafür entfernt. Mich selbst.

Ich weis über sie bescheid. Ihr geht es blendend und sie lebt ein sehr gutes leben.

Und mir reicht das auch wenn es jedesmal schmerzt wenn ich nur dran denke nicht teil davon zu sein.

Naja, es war besser so.