Erinnerungen verblassen und verschwinden. Ist es dann nicht unterm Strich dasselbe, ob man im Leben extrem viel erlebt oder fast gar nichts erlebt?

2 Antworten

Prägende Momente, d.h. die schönsten, schlimmsten & bedeutsamsten verschwinden nicht - es sei denn du wirst eben krank.

Gerade diese prägenden Momente sind oft aber auch mit anderen Menschen verbunden. D.h. selbst wenn Erinnerungen bei dir verschwinden sollten, leben sie bei anderen womöglich noch lange weiter. Je nachdem, was es eben ist.

Daher würde ich sagen definitiv NEIN :)

ranouve
Beitragsersteller

Wow, super Antwort! Vielen, vielen Dank!

Bei mir verblassen tatsächlich die Erinnrungen und es kommt mir vor als wenn das meiste das ich erlebt habe garnicht wahr ist ist aber auch egal, weil das meiste könnte ich eh niemandem erzählen.

Also unterm Strich ist es dann doch egal ob man viel erlebt hat oder nichts.

ranouve
Beitragsersteller

Warum könntest du das meiste niemandem erzählen?

stealthuser  20.07.2024, 23:44
@ranouve

Weil es aus einer anderen Welt ist und die Welt in der ich jetzt lebe dafür kein Verständnis hätte.