Welche Erfahrungen mit Kinder und Jugendpsychatrie Lvr in Viersen?

Und wisst ihr ob auf der K8 eine vegane Ernährung möglich ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Bekannte von mir war da und sie fand es dort sehr schön.

Kann dir leider nicht sagen auf welcher Station sie war.

Ich weiß aber das es da sehr liebe und nette Mitarbeiter gab.

Ich war dort auch mal zu besuch und es sieht wirklich sehr schön und liebevoll eingerichtet aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen. :)

Hallo Dragonfly,

es freut mich, dass du eine Klinik gefunden hast, die dich aufnimmt. Vielleicht findest du jemanden in der Community, der Erfahrungen mit speziell dieser Klinik hat.

Betrachte die Google-Bewertungen oder die von Bewertungsportalen jedoch mit Vorsicht: die Rezensenten könnten ggf. auch zwangseingewiesen worden sein und sind natürlich dann entsprechend auf die Klinik schlecht zu sprechen - obwohl die ihre Arbeit gemacht haben. Da entstehen dann teilweise viele schlechte Bewertungen. Das muss nichts aussagen!

Thema vegane Ernährung: soweit ich weiß, bieten das die meisten Kliniken an, notfalls über eine Ernährungsberaterin. Am besten beraten bist du, wenn du das am Aufnahmetag auf der Station mitteilst.

Wenn es eine offene Station ist (wovon ich ausgehe wenn du auf der Warteliste stehst) kannst du oder deine Eltern dort auch jederzeit mal vorbei schauen und dir die Stationsregeln und/oder Infoflyer über die Station mitgeben lassen. Vielleicht hat auch jemand kurzfristig Zeit, dir oder deinen Eltern einige Fragen beantworten zu können, die dich beschäftigen. Kann jetzt nur von mir reden, aber ich würde es sehr positiv sehen wenn sich jemand vor der Aufnahme schon drum kümmert. Das würde mir zeigen, dass man es ernst nimmt!

Ich wünsche dir viel Erfolg in deiner Therapie!