Whey Protein Ersatz für Veganer?

3 Antworten

Zunächst einmal solltest du überlegen ob du überhaupt zusätzliches Eiweiß in Form von Shakes benötigst. Häufig kann man seinen Bedarf auch mit eiweißhaltigen Lebensmitteln decken. Recherchier mal nach Listen mit eiweißhaltigen Lebensmitteln für Veganer. Willst du dennoch einen Shake trinken versuche doch mal Lupinenmehl. Du findest einige Angebote des Produktes im Internet. Angerührt mit Wasser, Fruchtsaft oder z.B. Hafermilch. Ob und wie es schmeckt kann ich dir leider nicht sagen. :-)

Timmethy201
Beitragsersteller

Also dass ich eine zusätzliche Proteinquelle brauche hab ich ja schon geschrieben. Der Tip mit dem Lupinenmehl hat mir aber sehr geholfen, vielen Dank dafür =)

Eine Alternative zum Wheyprotein ist Reisprotein. Schau am besten einmal auf folgender Seite nach: http://www.reisprotein.info/ Dort findest du alle möglichen Informationen von der Nährwertangabe bis hin zum direkten Vergleich vom Reisprotein zum Wheyprotein.

MissChaya  23.04.2015, 17:30

Das freut mich!

Timmethy201
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Hilfe =)

Hab mir die Seite mal angeguckt und hat echt weitergeholfen =)

Es gibt vegane proteinshakes, bei denen reis oder sogar erbsen die proteinquelle ist! Ich kenn nur das produkt von profuel aber google einfach mal, dann findest du sicher was. Oder geh in einen supplementstore, die können dir sicher auch weiterhelfen

Luki333  22.04.2015, 23:20

Bei profuel zahlst du mit sicherheit den hype etwas mit momentan. Gibt sicher günstigere produkte die auch hochwertig sind. Mir is nur spontan nix anderes eingefallen

Timmethy201
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort =)