Welche Erfahrungen habt Ihr mit einer Bockschürze beim Ziegenbock gemacht?

1 Antwort

Hej 2012infrage,

wir haben zwar einige Schafe inkl. eines Bockes, aber noch nie eine Bockschürze gebraucht.

Interessehalber habe ich aber eben einmal ins Net geschaut und folgende Links gefunden.

barbadosblackbellyzucht.beepworld.de/bockschuerzen.htm

kleintierzuchtbedarf-rhein.de/index.php?cat=KAT08&product=K2741&sid1533D5B62C2E4772BAFF9F587B9F724B=3h8qej84v5jhh9jsv8hpmpbcu2

Ich glaube, bei diesen Preisen lohnt sich die Mühe nicht, eine solche Schürze selbst herzustellen.

Liebe Grüße

Achim

2012infrage
Beitragsersteller

Das hat nichts mit dem Geld zu tun, ich leb in SA auf dem Land, da gibt es so etwas nicht zu kaufen. Aber hab Dank für Deine Antwort.

LG

DerandereAchim  06.09.2015, 21:32
@2012infrage

In meiner Gegend auch nicht. Aber Bestellungen im Internet werden angeliefert.

Die verwandten Materialien werden in den Links ja genannt.

Liebe Grüße von einer dänsichen Insel :)

Achim

2012infrage
Beitragsersteller
@DerandereAchim

Oh, wie lebt es sich dort?

Ne, hier wird nix angeliefert. Gibt keine Post hier. Haben auch keine Anschrift oder so. Und die Post in der 400 km entfernten Stadt ist mehr als unzuverlässig. Deshalb selbermachen. Wir wohnen sehr abgelegen. Bei dem Material kommt es mir eher auf Erfahrungswerte an.

LG

DerandereAchim  06.09.2015, 23:09
@2012infrage

Hier lebt es sich sehr schön. Nette Nachbarn, Natur und somit viel Ruhe - mal abgesehen von den vielen Kindern, aber deren "Lärm" empfinde ich nicht als Lärm :)

400 km entfernte Stadt? - Ich vermutete, dass "SA" Sachsenanhalt bedeuten sollte? Damit lag ich wohl falsch, oder? Ist das Länderkennzeichen gemeint?

LG

2012infrage
Beitragsersteller
@DerandereAchim

Oh ja, wir sind ein bisschen weiter weg. Auf die Idee mit Sachen-Anhalt bin ich gar nicht gekommen. Nein, ich meinte Südamerika. Sorry, mein Fehler.

DerandereAchim  07.09.2015, 21:18
@2012infrage

Jetzt werde ich aber neugierig. Etwa im Land meines Herzens? Ecuador? Aber da passt nicht mit den 400 km.