gibsbinden selber herstellen

3 Antworten

Hey Caspar,

ich verwende auch viel Gipsbinden zum Basteln. Anfangs habe ich sie immer bei Amazon bestellt, aber ist keine Dauerlösung für mich.

Ich kaufe mir bei Tedi, Woolworth, Drogerie oder im Baumarkt Mullbinden, die in der Regel um die 0,99€ pro Packung kosten. Für mich spielt es keine Rolle, wie breit sie sind. Die Rolle schneide ich in Streifen, ...die Länge der Streifen pass ich je nach Vorhaben an. Kleine Objekte, kleine Streifen, ..große Objekte, große Streifen... Ich nehme mir ein Gefäß, indem ich mir Gips aus dem Baumarkt für Modellbau oder Heimwerk (sollte so fein wie möglich sein) anmische und die zugeschnittenen Streifen darin bade. Achte darauf, dass sie wirklich vollständig mit Gips bedeckt sind und danach kann es auch schon mit basteln losgehen.

Es gibt auch im KFZ-Bereich Mullbinden, die kannst du auch verwenden.

Viel Spaß beim Probieren ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

willst du wirklich gipsbinden selbst herstellen?

oder willst du  mit gipsbinden (in Apotheke kaufen) etwas herstellen?

Gipsbinden bestehen aus Gips (Baumarkt) und Mullbinden (Apotheke, Drogerie) und Wasser (sehr wenig.)

wer hat denn gesagt das wir sparen wollen dadurch, aber auch ok,

es ist lediglich die frage ob man gibsbinden herstellen kann und wenn ja wie? nicht ob man dadurch geld spart.

also wenn jemand noch wirklich brauchbare tipps hat, und damit meine ich brauchbrar, dann her damit, ansonsten sein lassen, danke.

ps: da meine verlobte gerne viele sachen herstellt, denn basteln ist ihr hobby und das hat nicht immer was mit geld zu tun