Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Samsung S22 Ultra?

Stimmt es das es ruckler und Performance Probleme gibt?(habe es schon gekauft es kommt diese woche)

Ich nutze mein Handy hauptsächlich für youtube, Internetsurfen und Fotos...

4 Antworten

Ich habe nur den S21, aber meine Freundin überlegte sich, ob S22 oder S22 Ultra. Hat sich dann für den S22 entschieden, nachdem der Ultra eher durchwachsen bewertet wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=vTequpzrFLc

Reddington98
Beitragsersteller

Trotzdem ist das Ultra viel besser(es gibt kleine Probleme die wahrscheinlich mit softwareupdates behoben werden)

1Knight1  14.03.2022, 12:34
@Reddington98

Finde ich nicht. Zu klobig, zu kurze Akkulaufzeit und andere kleine Mängel. Wenn Ultra, dann bietet sich das S21 Ultra weitaus eher an.

Also ich hatte mal den Galaxy Note 4 in 2014 gekauft. Das war das erste und das letzte Gerät. Ich will von Samsung nicht mal gescheckt haben.

Reddington98
Beitragsersteller

Warum?

chriskab  16.03.2022, 13:40
@Reddington98

Kann ich sagen.

8-12 Mal täglich hat es sich ausgeschaltet und es kam die Schrift „keine SIM-Karte gefunden, das Gerät muss neu gestartet werden". Das machte besonders beim Kälte&Regen-übrigens auch während des Telefongesprächs. Ich brauchte 1 Jahr bis ich gecheckt habe, dass die Hülle die mir der Verkäufer empfohlen hat der grösste Verursacher des Problems war. Als die Hülle entfernt habe hat es sich "nur“ 5-6 Mal pro Monat ausgeschaltet.

Die S-Voice konnte ein paar gespeicherte eingetragene Telefonnummer nicht verstehen.

Als ich das Gerät in der Hosentasche hatte ging das Gerät immer auf und damit verbrauchte die Akkulaufzeit ohne, dass ich am Anfang es gemerkt habe.

Das Gerät wurde 1-2 pro Monat extrem heiss und verbrauchte innerhalb 30-40 Minuten 75-80% des Akkuvrrbrauch Alle empfohlene Apps für Schutzprogramme waren praktisch nutzlos

und 4 mal ist mir schon passiert: Es kam die Aufschrift, „Sie sind gesperrt. Es droht Ihnen eine Freiheitsstrafe bis 4 Jahren oder eine Geldbusse bis 100 000 €. Bitte melden Sie sich bei der nächste Polizeistelle". Als das erste Mal passierte brauchte 2 Stunden bis ich gecheckt habe, dass das Gerät infiziert war. Kein Knopf funktionierte. Ich musste das Akku entfernen um das Gerät auszuschalten und alles auf Werkeinstellungen zurücksetzen zu können.

Am ärgerlichsten war die Garantie-Service. 8 Mal habe ich es gebracht um das Gerät zu reparieren. 8 Mal hat Samsung alles auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und aus der Sicht der Samsung war immer alles wieder in Ordnung. Ich musste wieder alles selber einstellen. Abgesehen davon, dass 8 Mal 39-40% der gespeicherten Daten verschwanden.

Nein, seitdem kaufe ich nur IPhone und mit IOS hatte ich nie Probleme. Das ist jetzt mein achtes IPhone.

Und Samsung will ich nicht mal geschenkt haben. Fertig mit Scheiss-Android. Nicht mal wenn du mir 2000€ bezahlst!

Grottenschlechte Akkulaufzeit. Ansonsten ein Top Gerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chriskab  14.03.2022, 15:56

Grottenschlechte Akkulaufzeit war schon immer das Thema bei Samsung.

Reddington98
Beitragsersteller

Reicht es nicht für einen Tag?(bist du viel am Handy?)

Solche überteuerten Knochen kommen mir nicht ins Haus. Kann man damit besser telefonieren und sörfen?