Welche Erfahrungen habt Ihr mit Billigflug.de gemacht?

48 Antworten

Finger weg von diesem Unternehmen! BETRUG!!! Zwar klappt die Buchung des Fluges reibungslos und man bekommt auch über die Fluggesellschaft die entsprechende Bestätigung des Fluges, jedoch obendrein noch von billigfluege.de eine Rechnung über 48 € für eine nicht gewünschte Flexi-fly-"Leistung" und noch eine Versicherung der Allianz für 39 €, die sich jedes Jahr automatisch verlängert. Ach, billigfluege.de hat im Impressum keine Telefonnummer bekannt gegeben. Schreibt man eine eMail kommt ein Reply-Mail mit einer 0900er Nummer, bei der sich das "hochqualifizierte" Reisepersonal auf eine Beratung "freut". Die Abbuchung der Kreditkarte (wir hatten drei zur Auswahl) klappte übrigens auch nicht. Aber umso besser, da kann man die Laschschrift auch wieder stornieren. :-)

Hobbinger  13.12.2013, 20:56

Hallo Rodrigo, kam dann nochmal was? Der Flug war ja offenbar bestätigt - haben sie dann angefangen mit Mahnungen etc.? Grüße *

Das ist kriminell: Flugzeiten wurden geändert. Flugziel wurde 2 Tage vor Abflug in die Herbstferien geändert. Nur Emails mit Standardfloskeln. Hotline kostete aus Ausland über 70 Euro - absolut inkompetent und unprofessionell. Kannten noch nichtmal den geänderten Zielflughafen ("müsste ich auch googlen")! Die Servicefee wird nach Stornierung nicht erstattet, mit Berufung auf die AGBs. Danach ist man diesem Laden völlig hilflos ausgeliefert und Geld ist weg. Zur Erstattung des Flugpreises wird man auf die Airline abgeschoben. Hatten drei Monate vor den Herbstferien bei billigfluege.de gebucht, bezahlt und Bestätigung bekommen, dann ging der Alptraum los. Hätte uns fast um die Herbstferien und noch mehr Geld gebracht. Mussten jetzt 1 Tag vorher buchen und entsprechend mehr bezahlen. Das ist billigfluege alles völlig egal, aber dafür auch noch Geld einzubehalten ist die absolute Krönung! Wer hier bucht braucht einen guten Anwalt, oder geht besser direkt in ein seriöses Reisebüro. Also nie wieder billigfluege.de!

Mir ging es genauso, habe dann abgerufen eine Tel. Zusage für meine Flug erhalten. 1 Stunde später kam per Marlene Absage weil ich die gewünschten Daten nicht geschickt habe. Mittlerweile war der Flug auch nicht mehr verfügbar. Sie haben mir dann einen doppelt so teuren Flug angeboten. Finde ich nicht in Ordnung. Ich habe das Gefühl, dass sie wegen diesen billig Flug nie hatten. Habe sogar angeboten die Flugzeiten zu ändern. Keine Cooperation. Habe nun den gewünschten Flug bei einer anderen Gesellschaft gebucht. Und sogar noch billiger. Ich finde dieses unternehmen nicht seriös und nicht empfehlenswert! Nie wieder!

prishepppaa  13.07.2023, 20:04

Meine Liebligsseite ist Flugsuchseite ist https://aviasales.tp.st/q5LrfdMd . große Auswahl an günstigen Flügen von verschiedenen Billig-Portalen. So einen großen Überblick über Flüge gibt es meiner Meinung nach sonst nirgendwo...

Finger weg von Anbietern wie Flugboerse.de... Wir mussten kurzfristig einen Flug nach Spanien buchen. Hierzu haben wir am " Tage vor Abflug eine Flug über Flugbörse gebucht:

Folgend Probleme traten in Zusammenhang mit der Buchung auf:

1. Es wurde mitgeteilt, dass nach Buchung ein elektronisches Ticket zugeschickt wird. Diese Tickets haben wir nie erhalten.
  2. Für den Hinflug gab es keine Buchungsnummer. Nachdem wir völlig verunsichert überlegt haben an den Flughafen zu fahren habe ich versucht billigflüge via E-Mail zu kontaktieren und nach der Buchungsnummer zu fragen. Wir haben bis heute keine Rückmeldung erhalten.

Hiernach habe ich versucht eine Telefonnummer von denen herauszufinden. Nachdem ich die Telefonnummer herausgefunden hatte musste ich am 29.03.2013, 56min. warten bis ich eine Beraterin am Telefon hatte. Hier wurde mitgeteilt, dass der Hinflug nicht gebucht werden konnte. Auf die Nachfrage wann man uns das mitteilen wollte schickte uns die Dame eine Absage des Fluges via E-Mail und teilte mit, dass wir uns selbst bei der Fluggesellschaft um den Flug kümmern müssten??? Auf die Frage ob wir unser Geld zurück bekommen würden sagte die Dame „selbstverständlich“.

1. Ich habe mehrfach E-Mails geschrieben und um Bestätigung zur Rückerstattung der Kosten gebeten. Bis dto. habe ich keine Antwort erhalten.

Angeblich ist Flugbörse.de IATA zertifiziert. Schreibt bei ähnlichen Beschwerden umgehend die IATA an. Weiterhin schlage ich vor, dass mal jemand eine BlackList mit unseriösen Anbietern bzw. mit seriösen Anbietern die gut bewertet sind ersellt...

An ALLE, Finger weg von solchen Online Portalen, Wenn ihr bucht und eucher Geld weg ist, dürft ihr euch (so wie ich) nicht beschweren...

Hallo

am 07. März 2017 wollte ich nach Tel Aviv fliegen. Aufgrund eines Versäumnisses meinerseits wollte ich den Flug kurzfristig umbuchen.
Ich telefonierte mit dem Reiseveranstalter billigflüge.de.
Die Umbuchung wurde verweigert mit der Begründung, zwei Stunden vor Abflug sei eine Umbuchung zu kurzfristig. Von dieser Einschränkung stand nichts in der Umbuchungsversicherung - oder ist das allgemein so klar, dass es nicht drin zu stehen braucht?

Meine Frage nun: Lohnt es sich eine Entschädigung zu fordern und den Rückflug zu stornieren oder fallen dann erst recht hohe Kosten an?

Nachdem ich die Erfahurngsberichte hier gelesen habe und den Artikel von N24 ( https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article107707228/Die-Machenschaften-des-Abzock-Imperiums-Unister.html ) fühle ich mich sehr verunsichert und entmutigt, der Betrüger scheint ja doch sehr mächtig zu sein =(

Im Übrigen habe ich nachträglich nochmal recherchiert: der online-Reiseveranstalter bietet die gleiche Reise billiger an als die Airline selbst, es muss also etwas faul daran sein, denn sonst wäre der online-Reiseveranstalter sehr aufopfernd/altruistisch was in dieser Gesellschaft kaum denkbar ist.

Vielen Dank im Voraus,
LG, himmel123