Muss mein Reisepass 6 Monate nach meinem Aufenthalt in den USA gültig sein?

1 Antwort

Von Experte stufix2000 bestätigt

Hier die offiziellen Infos:

https://www.cbp.gov/sites/default/files/assets/documents/2024-Feb/Six-Month%20Passport%20Exemption%20Update%2020240131_0.pdf

Der Pass muss nur für die vorgesehene Aufenthaltsdauer gültig sein. Die Schweiz, Deutschland, Österreich und viele andere Länder sind von der 6-Monats-Regel ausgenommen.

Bin auch selbst letztes Jahr mit einem Pass eingereist, der weniger als 6 Monate noch gültig war. Gibt keine Probleme. Der kleine Haken ist halt nur: ESTA gilt nur bis zum Ablaufen des Reisepasses.