Hat jemand Erfahrung mit einem Urlaub auf Martinique gemacht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Martinique ist einfach nur Klasse! Strand und Urwald, karibische Leichtigkeit und europäischer Lebensstandard - alles auf einer Insel, auf der man jeden Punkt als Tagesausflug erreichen kann. Hervorragendes Strassennetz, Mietwagen sinnvoll, wenn man was sehen will. Ein Reisepass ist nicht erforderlich und man zahlt mit dem Euro. Alles ist etwas teurer - es ist eben Frankreich. Man fliegt m.E. am besten mit Air France, die holen einen mit einer kleinen Zubringermaschine von mehreren deutschen Flughäfen ab.

Es gibt viel anzusehen und es gibt viel zu relaxen. Es gibt keinen Partyurlaub mit Saufen bis zum Umkippen. Warum Martinique von den deutschen Touristen meistens nur für einen Tag auf Kreuzschifffahrten angelaufen wird, ist mir völlig unverständlich. Man braucht viel mehr - unter 2 Wochen ist es nichts, zumal der Flug ja doch ein paar Stunden dauert.

Mit Deutsch ist gar nichts (wenn man nicht zufällig Kontakt bekommt zu einem/ einer der 120 Deutschen, die dort leben). Englisch geht ganz gut, etwa so wie man hier in Deutschland (auf dem Land) mit Englisch weiterkommt. Ein bisschen Französisch ist also schon sinnvoll.

Wichtig: Es gibt kaum grosse Hotels. Die wenigen etwas grösseren Hotelanlagen würde ich nicht empfehlen, denn Martinique ist zu schön und zu spannend, um in einem Resort eingesperrt zu sein.

Ich betreibe selbst eine Martinique-Seite, zu der ich aber keinen Link setzen darf. Du findest Sie problemlos, wenn Du nach "entdecke martinique" googelst. So heisst sie auch, aber dann noch mit dem .de dran. Da steht eigentlich alles drin, Ausflugstipps und alles andere.

Viel Spass auf dieser tollen Insel!

Cybercherry
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, hat mir wirklich sehr geholfen. Ich möchte 3 Wochen hin, da habe ich genug zu entdecken.

Auch deine Seite hat mir sehr geholfen.

Was mich besonders fasziniert ist die Tatsache das, anders als z.b. auf den Malediven, man nicht an den Strand gefesselt ist sondern auch viele Städchen zu erkunden hat :)

Hm einen Reisepass brauchst du normalerweise nicht. Gehört ja auch zum "Schengenraum". Martinique steht bei mir auch bald auf dem Programm. Soll sehr schön sein.