Welche Erde für Cannabispflanzen?
Muss es eine spezielle ausgelegte Erde sein, die meist viel teurer ist? Oder kann man beispielsweise Gemüseerde nehmen und zusätzlich düngen?
1 Antwort
Ich habe die hier genommen:
das ist schon eine der hochwertigsten Grünpflanzenerde die man im Baumarkt bekommen kann. Zu günstige erde würde ich nicht nehmen, da die gefahr von trauermücken oder Fliegen mit einschleppst.
düngen muss man laut verpackung dieser erde die nächsten 12 wochen nicht. Trotzdem werde ich ab Woche 8 anfangen zu düngern
Wo bzw. Wie siehst du das im Link, dass die Erde zu wenig stickstoff und Kalium hat ?
Aber du musst beachten, dass du während der Keimphase (während der samen aus der erde kommt und die Welt erblickt) die ersten 10 Tage in Anzuchterde muss, bevor du sie in normale Erde umtopfst
Die Palmenerde ist etwas schwach bei Stickstoff und Kalium. Das könnten die Cannabispflanzen dir in der Vegetationsphase übel nehmen, wenn du nicht passend nachdüngst. Tomaten/Gemüseerde passt da besser.