Welche Epoche findest du am interessantesten?
25 Stimmen
7 Antworten
Die Antike finde ich am schönsten, vor allem wegen den Römern und den Griechen. Vor allem deren Bauweisen und deren Wissen ist sehr faszinierend und schön. Deren Gier alles zu erobern finde ich widerlich.
Ich würde gerne die damalige Zeit entdecken und Kontinente bereisen 😊
Vinland/ das damaligen Ägypten und vieles mehr^^
Ich finde vor allem das Römische Reich und bei den Ägyptern die 18.-20. Dynastie sowie die indirekte Herrschaft der Gottesgemahlinnen 754-525 http://www.aegyptologie.com/forum/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?action=lexikond&id=050410155709 besonders spannend.
Steinzeit vor der Erfindung des Ackerbaus. Ich hätte mich gern mal mit den Künstlern unterhalten, die in Frankreich und Spanien die Wände der Höhlen mit ihren Gemälden verziert haben. Die hatten es wirklich drauf!
Danke Dir und Du hast meinen Kommentar schon richtig verstanden, oder? GLG. :)
Du hast sehr feine Antennen ;-) Ich musste schon drei Mal drüber lesen, aber ich glaube, ich habe es.
Frühes Mittelalter von diesen Optionen (Völkerwanderung, Ende des Römischen Reichs, erste Krieg zwischen Christentum und Islam, Gründung des Fränkischen Reichs, von Bremen und dem Heiligen Römischen Reichs)...insgesamt aber die Zeit vom Absolutismus, der Französischen Revolution und die Napoleonischen Kriege
Nicht nur als Mal-Künstler hatten die es drauf. Wenn unsere Ur...-Ahnen nicht solche Überlebenskünstler gewesen wären, gäbe es uns heute gar nicht. Gut, kann man so oder so sehen, ob das gut oder schlecht ist unsere Existenz. Bei Dir wäre es eher schlecht gewesen.
Hab ein schönes Wochenende, GLG. :))