Welche Front des ww1 findet ihr am interessantesten?

2 Antworten

Angesichts dessen, dass jede Front für das Sterben von Menschen, den Tod all dessen was sie ausgemacht hat, ihre Persönlichkeiten, Gefühle, Gedanken, Wünsche, Träume, Hoffnungen & Ängste, das Ende ihrer Zukunft und all dessen stehen, womit sie noch auf ihre Welt hätten wirken können, finde ich überhaupt keine Front interessant, sondern einfach nur ein nicht wiedergutzumachendes Zeugnis menschlicher Unmenschlichkeit.

Welche Front des ersten Weltkrieges findet ihr am interessantesten?

Die Westfront. An ihr fanden die entscheidenden Schlachten statt und entschied sich der Ausgang des Krieges.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.