Welche Elektrogeräte nützen mehrere Wirkungen gleichzeitig aus?

3 Antworten

Eine klassische Glühlampe macht hell und warm. Im Backofen ist es auch hell und warm. Ein Induktionsherd macht ein Magnetfeld und warm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker

Eine Wärme Lampe für die Tierhaltung, erzeugt Wärme und Licht.

die wolfram innert kaltleiterröhre!

sie nutzt je nach anwendung gleich drei verschiedende effekte aus!

  • sie erzeugt licht
  • sie erzeugt wärme
  • durch den kaltleitereffekt ist sie ideal als kurzschlussschutz in expiriementierschaltungen geeignet.

lg, anna