Wie sind die Geräte in einem Haushalt geschaltet?

3 Antworten

In Reihe natürlich, sonst bräucht ich ja nicht immer Staubsauger und Wasserkocher einschalten um Licht an zu machen.

Bissel nervig im Sommer, wenn der Heizlüfter an sein muss, dass der Kühlschrank es tut. Aber den kann ich ja dann einfach in den Kühlschrank stellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hard meets soft

myotis  21.12.2022, 14:11

Stellst aber hohe Ansprüche an deine Leser ;o)

Bushmills145  21.12.2022, 15:02
@myotis

Aber doch wohl auch zurecht. Nimm dich als Beispiel - es hat dich null Mühe gekostet, meinen Beitrag als das zu Erkennen, was er ist.

tunik123  21.12.2022, 13:35

Ein paar Smileys wären schön gewesen. Nicht dass das noch jemand glaubt ... 😉

Danke für den Beitrag, endlich gab es hier wieder was zum Lachen.

Bushmills145  21.12.2022, 13:40
@tunik123

Ich probiere, nicht über meine eigenen Beiträge zu lachen, das sähe sonst bissel peinlich aus, krampfhaft. Mit todernster Miene vorgetragener Unfug ist meist am wirksamsten.

Alle Steckdosen und Anschlüsse innerhalb der Installation sind Parallel geschaltet. Bei den Verbrauchern kann das anders sein, aber die Meisten sind Parallel.

Parallel natürlich.

Oder funktioniert dein staubsauger nur, wenn du das Radio anschaltest?

In Reihe ist z.b. Christbaumbeleuchtung.

"Nicht viele Geräte gleichzeitig" kommt aUf Art der Geräte und der vorgeschalteten Sicherung an, um eine überlast der Kabel zu vermeiden.

Du willst ja nicht, dass die Kabel in der Wand Schmelzen, und so deine Steckdosen nicht mehr funktionieren