Welche Eiskunstlauf-Schlittschuhe könnt ihr weiterempfehlen?

1 Antwort

Von Experte seppon bestätigt

Geh in ein Fachgeschäft, probier verschiedene Modelle an und lass dich beraten. Die sagen dir dann schon, was zu dir passt, beziehungsweise du merkst es dann selbst. Gute Marken sind Edea, Risport, Graf, Jackson, Riedell,… aber die haben Fachgeschäfte ja eh :)

Was du sonst noch brauchst, kommt größtenteils mit der Zeit.. für den Anfang wären noch harte Schoner (für den Weg in der Eishalle zum Eis, damit kannst du laufen, auch auf Beton, ohne dir Sorgen um deine Kufen machen zu müssen) und weiche Schoner (damit läufst du nicht, die schützen deine Kufen aber in der Tasche und saugen die letzte Feuchtigkeit auf). Außerdem noch ein saugfähiges Tuch, damit du deine Kufen und Stiefel nach dem Training gut abtrocknen kannst.

Ansonsten ist Fallschutz noch praktisch, einmal Knieschoner (weiche vom Volleyball sind gut dafür) und eventuell Po-Schoner/auch für die Hüfte

In weiterer Zukunft kannst du dir dann noch Dinge fürs Trockentraining zulegen: Drehscheibe, Spinner, schnelles Springseil, Resistenzbänder, Gewichtsmanschetten, Gymnastikmatte, Yogablöcke, Bälle.. da gibt es dann noch ewig viele Dinge, da merkst du dann aber, was deine Trainer verlangen oder was du brauchst!

Sportkleidung gibts auch speziell für den Eiskunstlauf, anfangs reicht aber auch normale Sportkleidung, die man eben zuhause hat.