Welche Eiskunstlaufschuhe fürs Eiskunstlaufen?

1 Antwort

Geh in ein Fachgeschäft und lass dich dort beraten. Nicht jede Marke passt auf jeden Fuß, weil die teilweise andere Fußformen ansprechen. Vermutlich landest du am Ende des Tages irgendwo zwischen Risport RF3 pro und Edea Overture oder Chorus. Als Kufe kannst du eigentlich direkt mit MK Professional oder John Wilson Coronation Ace einsteigen. Klar kannst du auch zuerst eine MK Flight nehmen, aber ich denke da wirst du eher schnell nach mehr verlangen, noch bevor das Ding am Ende seiner Lebenszeit angekommen ist. Dann brauchst du noch mindestens Kufenschoner (aus Gummi zum Laufen in der Halle und aus Stoff für Transport und Lagerung). Summa summarum würde ich mal grob 600 € einplanen. Dann hast du auch ein paar Jahre Freude an deinem Equipment. Wer günstig kauft, kauft doppelt, stimmt leider beim Eiskunstlauf ganz besonders.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein

Saubsier
Beitragsersteller

Es gibt leider kein Fachgeschäft in meiner Nähe und ich müsste sehr lange fahren um zu einem zu kommen und hatte deswegen hier nach Rat gefragt