Welche Einstellung haben Punks?

3 Antworten

Links oder anarchistisch, oft auch beides.

Toleranz, Hilfsbereitschaft, Loyalität, Zusammenhalt, Anti-Autorität, Anti-Kapitalismus, Anti-Mainstream und co. sind typische Werte der Szene.

Normalerweise links bis linksradiksl und libertär.

Sie geben keinen wert aus aussehn, status, herkunft oder grenzen.

Jeder mensch is gleich und er wird nach seinen Charakter beurteilt

Sie sind gegen einen mamistaat und gegen die gewalthoheit des staates

Und sie sind pro mensch und nicht pro wirtschaft

Also so im allgemeinen

(Es gibt auch speziellere fälle wie einen den ich kenn den alles wurscht is und er einfach nur anarchie will weil er dann machen kann was er will wobei das eh nur großes gerede is und er in seiner neuen Freiheit warscheinlich einfach nur net mehr hackeln würd und den ganzn tag trinkn)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich häng irgendwie mit bunten Leuten ab 🧷

Punks sind meist Anarchisten und lehnen den Staat ab. Sie leben ein Lifestyle des Hedonismus und fühlen sich ganz schnell eingeengt.

Es gibt aber auch rechte Punks.